Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 6612
Erbe des Dunkels


DARK LEGACY 
Robert E. Vardeman 
Titelbild 1. Auflage: 
Magic, Die Zusammenkunft 12 Magic, Die Zusammenkunft
Yunnie ist ein Außenseiter in seinem Heimatdorf, aus dem er schließlich zu den freundlichen Minotauren flüchtet. Hier wird er schnell aufgenommen und ist schon bald in den Stamm integriert. Er bekommt mit, wie seine neuen Freunde unaufhaltsam in einen Krieg gegen die Elfen geraten, obwohl beide Völker eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben und sich normalerweise nicht mal ihren jeweiligen Lebensraum streitig machen. Yunnie entdeckt, daß hier eine fremde Macht ihre Finger im Spiel hat - und leider noch ein paar weitere Dinge mehr. Gar nicht so weit entfernt bereitet sich König Peemel auf einen Krieg mit der Seemacht Jehesic vor, um danach einen Eroberungskrieg über den ganzen Kontinent zu entfachen. Leider hat er nicht mit einberechnet, daß seine Berater und die der gegnerischen Königin vielleicht noch ihre eigenen Spiele planen könnten. In diese Sache werden dann noch der wißbegierige Forscher Vervamon, die Söldnerhauptfrau Maeven mit ihren Leuten und der Bote Isak verwickelt, und bald weiß keiner mehr so richtig, wer denn wohl auf wessen Seite stehen könnte.